Erfolgreiches Herbstkonzert

Am Samstag den 19.11.2022 konnte unser Vorsitzender Andreas Kocher zum Abschluss unserer Konzertreihe anlässlich des 90-jährigen Vereinsjubiläums in der vollbesetzten Stadthalle Ditzingen zahlreiche Besucher begrüßen. Nach einem
kurzen Rückblick auf die Vereinshistorie gab er das Mikrofon an Heike Münkner weiter, die schwungvoll durch den Abend führte. Das Hobbyorchester, diesmal unter der Leitung von Vitali Neifert, begeisterte mit beliebten lateinamerikanischen Melodien, mit italienischen Evergreens und bekannten Schlagern von Udo Jürgens,
Peter Alexander und den Shorts. Die Spieler ernteten großen Applaus und bei der Zugabe wurde kräftig mitgeklatscht.

Bild: Hobbyorchester, Leitung: Vitali Neifert

Der Vorsitzende Andreas Kocher konnte folgende Personen für langjährige Mitgliedschaft und Förderung des Vereins ehren: für 5 Jahre Hans-Jörg Bayer und Lucas Gommel, für 10 Jahre Ursula Lutz, für 20 Jahre Jutta Herrmann, Wolfgang
Herrmann, Bärbel Schopf, Dr. Susanne Schrell, Prof. Dr. Andreas Schrell, Friederike Schrell, Elke Schwabe, Helga Schwabe, Jörg Schwabe und Ulrich Schwabe, für 40 Jahre Manfred Beck, für 50 Jahre Emma Ruf, für 70 Jahre Anneliese Reimann und Lotte Scheurich und für 75 Jahre Manfred Baur und Egon Wenzler.

Bild: Ehrungen der Vereinsmitglieder

Für aktives Akkordeonspieler im Namen des Deutschen Harmonikaverbands konnten folgende Personen für die Jahre 2020- 2022 ehren: für 5 Jahre Bettina Kaufmann, Gabriele Kocher, Karin Lindner-Vogt, Hans-Jörg Bayer und Lucas Gommel, für 10 Jahre Ingrid Ehniß, Petra Dast, Georg Kuntz, Barbara Schmidt und Ursula Lutz, für 20 Jahre Marius Herrmann, Jutta Herrmann und Sabine Weik, für 40 Jahre Andrea Großmann, Rainer Lieb, Sörn Krebs, Kerstin Lieb und Sieglinde Sartor und für 50 Jahre Dr. Susanne Schrell und Ulrike Scheibe.

Bild: Ehrungen der aktiven Akkordeonspieler

Nach der Pause konnte das Publikum die neugegründete Schülergruppe Tastenflitzer unter der Leitung von Vitali Neifert erleben; für ihr schwungvolles Stück bekam sie viel Applaus. Anschließend präsentierten Vitali Neifert und das 1. Orchester eine bunte Mischung aus Schlagern, Swing und modernen Melodien. Ob leise und einfühlsam, rhythmisch raffiniert oder Melodien in schnellem Tempo – die Spieler begeisterten die Zuschauer. Unter großem Beifall konnte das 1. Orchester das Konzert erst nach zwei Zugaben beenden.

Bild: 1. Orchester zusammen mit den Tastenflitzern, Leitung Vitali Neifert

Das Programm: