Rückblick auf das Matinee in Schöckingen

Am letzten Sonntag im März konnte unser Vorsitzender Andreas Kocher rund 70 Gäste zum Matineekonzert im Rathaussaal in Schöckingen begrüßen, darunter den OB Michael Makurath mit Frau und einige Gemeinde- und Ortschaftsräte.

Der Handharmonika-Club feiert dieses Jahr sein 90-jähriges Jubiläum und begeht es mit mehreren über das Jahr verteilt stattfindenden Konzerten: Den Auftakt machte das Quintett mit diesem Matineekonzert. Es war zugleich das erste HHC-Konzert nach langer Corona-Pause.

Das Quintett spielte mit neuer Besetzung: Jens Reimann wollte die Quintett-Leitung in jüngere Hände legen und es konnte Martin Spieß gewonnen werden.

Volker Hartmann moderierte kurzweilig durch das Konzert.

Das Quintett begeistert die Zuhörer beim Matinee in Schöckingen

Die Spieler von links nach rechts: Martin Spieß (1.Stimme), Sörn Krebs (2.Stimme), Sibylle Renninger (4.Stimme), Markus Schwabe (Baß), Volker Hartmann (3.Stimme)

In bekannter hervorragender Qualität spielte das Quintett sowohl die Ouvertüre aus dem „Barbier von Sevilla“, als auch den Musettewalzer „Indifférence“, das rhythmisch pfiffige Stück „Happy Band“ und stimmungsvolle, temperamentvolle und fetzige Musikstücke aus östlichen und südlichen Ländern. Das Publikum war begeistert von der Fingerfertigkeit der fünf Musiker und der gekonnten Spielweise und entließ sie erst nach langanhaltendem Applaus und einer Zugabe.