Aktuelles


Unser 1.Orchester begleitet den Neujahrsempfang der Stadt Ditzingen

Liebe Mitglieder, Liebe Freunde unserer Musik,

unser 1.Orchester begleitet den diesjährigen Neujahrsempfang der Stadt Ditzingen musikalisch! Wir freuen uns auf den persönlichen Austausch vor Ort! Die Veranstaltung beginnt am 15.01. um 11 Uhr in der Stadthalle Ditzingen.

Weitere Informationen zum Ablauf gibt es auf der Seite der Stadt Ditzingen.

Zur Veranstaltung...

Einladung zur Jahreshauptversammlung

Liebe Mitglieder,

wir laden euch ganz herzlich zu unserer diesjährigen Jahreshauptversammlung am Sonntag, 15.Januar, 18 Uhr in das Musikerheim Ditzingen ein. Die Tagesordnung entnehmt bitte der schriftlichen Einladung.

Es finden turnusgemäß Vorstandswahlen statt. Wir freuen uns auf zahlreiche Teilnahme!

Der HHC Vorstand

Mitspieler gesucht!

Wir suchen immer Mitspieler für unser Hobby- und unser 1.Orchester. Sie spielen Akkordeon, Bass, Keyboard, Gitarre, ein Blasinstrument oder ein anderes Instrument und können sich vorstellen mit uns zu musizieren? Sprechen sie uns an, wir freuen uns über jeden neuen Mitspieler!

Sie müssen nicht perfekt spielen, aber mit Freude!

 

Zum 1.Orchester

Zum Hobbyorchester


 

Gratulálunk a Gyulával folytatott testvérvárosi kapcsolat 30 éves fennállásához!

A Harmonika Klub Ditzingen gratulál a két városnak, Gyulának és Ditzingennek a testvérvárosi kapcsolatuk 30 éves fennállásához! Várjuk a további közös találkozókat és remélhetőleg hamarosan újra lehetőségünk lesz egymást meglátogatni!

Ungarischer Tanz Nr.5, Johannes Bahms, Leitung: Vitali Neifert

Wir gratulieren zur 30-jährigen Städtepartnerschaft mit Gyula!

Der HHC Ditzingen gratuliert den beiden Städten Gyula und Ditzingen zur 30-jährigen Städtepartnerschaft! Wir freuen uns auf weitere gemeinsame Begegnungen und hoffentlich bald wieder mögliche Besuche!


 

Hörprobe

   
Herr der Ringe, 1.Orchester, Bearbeitung Sergej Riasanow
Eingespielt in den Bauer Studios
           

 

Ausbildung & Jugend


Akkordeonunterricht

Der Akkordeonunterricht findet in Zusammenarbeit mit der Jugendmusikschule statt. Vitali Neifert ist der Lehrer für Akkordeon.

Im Rahmen einer Vereinsmitgliedschaft des Akkordeonschülers beim HHC können Teile der städtischen Zuschüsse auf die Unterrichtsgebühr der Jugendmusikschule verrechnet werden. Wie es funktioniert und alle weiteren Informationen...

...lesen Sie hier

Tastenflitzer

Als Ergänzung zum Akkordeonunterricht bietet der Verein den Akkordeonschülern ein Schülerensemble, das von Vitali Neifert geleitet wird. Dieses probt immer Mitwochs von 18-19 Uhr im Johanneshaus in Ditzingen.

Alle weiteren Informationen...

...finden sich hier

Konzerte & Veranstaltungen


Erfolgreiches Herbstkonzert

Am Samstag den 19.11.2022 konnte unser Vorsitzender Andreas Kocher zum Abschluss unserer Konzertreihe anlässlich des 90-jährigen Vereinsjubiläums in der vollbesetzten Stadthalle Ditzingen zahlreiche Besucher begrüßen. Nach einem
kurzen Rückblick auf die Vereinshistorie gab er das Mikrofon an Heike Münkner weiter, die schwungvoll durch den Abend führte. Das Hobbyorchester, diesmal unter der Leitung von Vitali Neifert, begeisterte mit beliebten lateinamerikanischen Melodien, mit italienischen Evergreens und bekannten Schlagern von Udo Jürgens,
Peter Alexander und den Shorts. Die Spieler ernteten großen Applaus und bei der Zugabe wurde kräftig mitgeklatscht.

Mehr lesen...

Gelungenes Frühschoppenkonzert!

Am Sonntag, den 3.7.2022 spielte unser Hobbyorchester in Strobels Wirtshaus im Glemstal zu einem Frühschoppenkonzert. Bei bestem Wetter unterhielt das Orchester unter der Leitung von Volker Hartmann die Zuhörer mit bunter Unterhaltungsmusik und hatte für jeden Zuhörer etwas dabei.

Alle Bilder und eine Hörprobe des Titel "Spiel mir eine alte Melodie" gibt es unter dem folgenden Link:

Mehr lesen...

Aktuelle Veranstaltungen

Aktuell sind keine Termine vorhanden.