Quintett

Das Quintett unter der aktuellen Leitung von Martin Spieß besteht schon seit 1963. Es wurde von Jens Reimann ins Leben gerufen und von ihm bis 2021 geleitet, ehe er auf eigenen Wunsch die Leitung des Ensembles übergab. Es ist regelmäßig auf allen Konzerten des Vereins zu hören. Darüber hinaus treten die fünf Musiker auch immer wieder bei öffentlichen Veranstaltungen, Konzerten von befreundeten Vereinen oder privaten Veranstaltungen auf. Neben der Beteiligung an der ersten Studio-CD ("Akkordeonfantasien"), die zusammen mit dem 1.Orchester aufgenommen wurde, haben die 5 Ausnahmemusiker 2017 (noch unter der Leitung von Jens Reimann) eine eigene, äußerst empfehlenswerte Studio-CD ("Akkordeonjuwelen") eingespielt.

 

Kontakt für Spielanfragen:

Volker Hartmann
 volker@hartmann-wir.de
 07156/33383


Das Quintett hat in den Bauer Studios mehrere Titel für die beiden Studio-CDs Akkordeonfantasien (enthält Titel von 1.Orchester und Quintett) und Akkordeonjuwelen (die CD enthält ausschliesslich Aufnahmen des Quintetts) eingespielt.