Wir wünschen Euch ein

gesundes und glückliches neues Jahr!

 

Aktuelles


Ein frohes, glückliches und vor allem gesundes neues Jahr!

Wir wünschen all unseren Mitgliedern, Freunden und Angehörigen ein frohes, glückliches und vor allem gesundes neues Jahr 2022!

Auch in 2021 war für uns vieles anders als geplant und erhofft. So fiel unser Frühjahrskonzert aufgrund fehlender Proben einem weiteren Lockdown zum Opfer, unsere Jahreshauptversammlung fand erstmals in der Vereinsgeschichte online statt und unser Herbstkonzert musste aufgrund rapide steigender Inzidenzien und einer weiteren Verschärfung der Rahmenbedingungen abgesagt werden. So mussten wir leider auch in diesem Jahr auf Euch, unser Publikum, verzichten, was wir sehr bedauern. Ihr fehlt uns! Aber wir hoffen und freuen uns darauf dann endlich in 2022 wieder mit Konzerten loslegen zu können.

Damit ihr nicht ganz auf unsere Musik verzichten müsst, hat unser 1.Orchester unter Leitung des neuen Dirigenten Vitali Neifert auch in 2021 einen musikalischen Weihnachtsgruß eingespielt. Nun ist Weihnachten schon rum, aber vielleicht macht der Weihnachtsgruß bei einem Gläschen Glühwein auch nach Weihnachten noch Spaß oder bereits Lust auf Weihnachten im neuen Jahr.

Wir wünschen Euch ein glückliches, frohes und vor allem gesundes Jahr 2022 und verbinden alles mit dem ausdrücklichen Wunsch, Euch wieder persönlich bei unseren Konzerten begrüßen zu dürfen.

Viel Spaß beim Zuhören und Zusehen!

Euer Vorstand

Driving home for christmas, Musik: Chris Rea, 1.Orchester unter Leitung von Vitali Neifert

Vitali Neifert ist neuer Dirigent des 1.Orchesters!

Wir freuen uns sehr, dass wir Vitali Neifert als neuen Dirigenten des 1.Orchesters in unserer Mitte begrüßen dürfen!

Zugegeben, der Einstieg mitten in der Vorbereitung auf die Umrahmung der 125-Jahre-Jubiläumsfeier des Schwäbischen Albvereins der Ortsgruppe Ditzingen war herausfordernd, aber die Feuertaufe hat Vitali Neifert mit Bravour gemeistert und mit unserem 1.Orchester eine tolle musikalische Umrahmung geliefert! Seit November ist er auch in die Ausbildung der Akkordeonschüler in der Jugendmusikschule Ditzingen eingestiegen.

Vitali Neifert leitet in Pforzheim eine eigene Musikschule und ist neben der musikalischen Leitung in unserem Verein noch als Dirigent und Akkordeonlehrer im Harmonika-Verein Großbottwar aktiv. 

Wir wünschen Vitali viel Spaß bei der Arbeit in unserem Verein und wir freuen uns auf die musikalische Präsentation seiner Arbeit mit unserem 1.Orchester im kommenden Jahr!


 

Gratulálunk a Gyulával folytatott testvérvárosi kapcsolat 30 éves fennállásához!

A Harmonika Klub Ditzingen gratulál a két városnak, Gyulának és Ditzingennek a testvérvárosi kapcsolatuk 30 éves fennállásához! Várjuk a további közös találkozókat és remélhetőleg hamarosan újra lehetőségünk lesz egymást meglátogatni!

Ungarischer Tanz Nr.5, Johannes Bahms, Leitung: Vitali Neifert

Wir gratulieren zur 30-jährigen Städtepartnerschaft mit Gyula!

Der HHC Ditzingen gratuliert den beiden Städten Gyula und Ditzingen zur 30-jährigen Städtepartnerschaft! Wir freuen uns auf weitere gemeinsame Begegnungen und hoffentlich bald wieder mögliche Besuche!


 

Hörprobe

   
Herr der Ringe, 1.Orchester, Bearbeitung Sergej Riasanow
Eingespielt in den Bauer Studios
           

 

Ausbildung & Jugend


Akkordeonunterricht

Der Akkordeonunterricht findet in Zusammenarbeit mit der Jugendmusikschule statt. Hannelore Peters und Sergej Riasanow sind derzeit die beiden Lehrer für Akkordeon.

Im Rahmen einer Vereinsmitgliedschaft des Akkordeonschülers beim HHC können Teile der städtischen Zuschüsse auf die Unterrichtsgebühr der Jugendmusikschule verrechnet werden. Wie es funktioniert und alle weiteren Informationen...

...lesen Sie hier

Konzerte & Veranstaltungen


Jahreshauptversammlung - Der alte ist der neue Vorstand

Liebe Mitglieder,

am 18.07.2021 fand die Jahreshauptversammlung 2021 statt, aufgrund der aktuellen Situation als Online-Veranstaltung mit Online-Wahlen.

Neben den Berichten für das vergangene Jahr stand die Neuwahl des Vorstandes und der Kassenrevisoren auf der Tagesordnung. Dabei wurden alle Amtsinhaber für weitere zwei Jahre im Amt bestätigt. Damit ist der alte Vorstand der neue Vorstand.

Vielen Dank allen Teilnehmern unserer "Premieren"-Veranstaltung als Online-Veranstaltung!

Ebenfalls möchte sich der Vorstand  bei den Mitglieder für das ausgesprochene Vertrauen und für zwei weitere Jahre im Amt bedanken!

Der HHC Vorstand

Aktuelle Veranstaltungen

Aktuell sind keine Termine vorhanden.