Herzlich Willkommen

auf der Internetseite des Handharmonika-Club 1932 Ditzingen e.V.! Wir freuen uns über Ihr Interesse an unserem Verein und sehr gerne auch über Ihr Feedback.

Bestellen Sie die neue Studio CD
Akkordeonjuwelen unseres Quintetts!

 

hier bestellen

Aktuelles


Einladung zu unserem Herbstkonzert am 16.11.2019

Wir laden alle Vereinsmitglieder und Freunde unserer Akkordeonmusik zu unserem Herbstkonzert am 16.11.2019, um 19:30 Uhr in der Stadthalle Ditzingen ein!

Freue Sie sich auf ein abwechslungsreiches Programm!

Mehr lesen...

"Ausgezeichnet" auf dem World Music Festival

Gut gelaunt trat eine Reisegruppe am 30.5. die Fahrt nach Innsbruck an, um unser 1.Orchester beim Vortrag der Sinfonischen Suite von Wolfgang Jacobi auf dem dort statt findenden 13.World Music Festival in der Kateigorie Höchststufe Orchester zu begleiten. 

Für diesen Vortrag erhielt unser Orchester von der Jury die Wertung "Ausgezeichnet"! Damit haben wir unser selbstgestecktes Ziel erreicht. Da sowohl die Spieler als auch die begleitenden Gäste 4 tolle Tage zusammen in Innsbruck erlebt haben, werden wir bestimmt nicht das letzte mal an diesem Internationalen Wertungsspiel teilgenommen haben!

Als i-Tüpfelchen ziert unser 1.Orchester einen Artikel der Tiroler Tageszeitung, in dem über das Festival berichtet wird.

Zum Artikel der Tiroler Tageszeitung...

Mitspieler gesucht!

Wir suchen immer Mitspieler für unser Hobby- und unser 1.Orchester. Sie spielen Akkordeon, Bass, Keyboard, Gitarre, ein Blasinstrument, Schlagzeug oder ein anderes Instrument und können sich vorstellen mit uns zu musizieren? Sprechen sie uns an, wir freuen uns über jeden neuen Mitspieler!

Sie müssen nicht perfekt spielen, aber mit Freude!

 

Zum 1.Orchester

Zum Hobbyorchester


 

Hörprobe

   
Herr der Ringe, 1.Orchester, Bearbeitung Sergej Riasanow
Eingespielt in den Bauer Studios
           

 

Ausbildung & Jugend


Akkordeonunterricht

Der Akkordeonunterricht findet in Zusammenarbeit mit der Jugendmusikschule statt. Hannelore Peters und Sergej Riasanow sind derzeit die beiden Lehrer für Akkordeon.

Im Rahmen einer Vereinsmitgliedschaft des Akkordeonschülers beim HHC können Teile der städtischen Zuschüsse auf die Unterrichtsgebühr der Jugendmusikschule verrechnet werden. Wie es funktioniert und alle weiteren Informationen...

...lesen Sie hier

Akkordeon-AG

Wir führen an der Wilhelmschule und an der Konrad-Kocher-Schule eine Akkordeon-AG im Rahmen der Ganztagesbetreuung durch.

Alle weiteren Infos

Konzerte & Veranstaltungen


Ausblick - Einladungen zu Innsbruck sind raus!

Liebe Mitglieder, die Einladungen zu unserem Ausflug nach Innsbruck anläßlich der Teilnahme unseres 1.Orchesters am internationalen Wertungsspiel sind raus! Meldet Euch bei Interesse zügig zurück, denn bei ausgebuchter Reise entscheidet der Eingang der Anmeldung!

Jahreshauptversammlung 2019

Die diesjährige ordentliche Jahreshauptversammlung des HHC 1932 Ditzingen e. V. fand am 20.1.2019 im Musikerheim statt.

Der Vorsitzende Andreas Kocher konnte neben 34 Mitgliedern als Vertreter der Stadt Ditzingen Herrn Bürgermeister Ulrich Bahmer, als Vertreter des Ditzinger Gemeinderates Herrn Robert Jass und die Dirigenten José Mali und Sergej Riasanow begrüßen.

Ulrich Bahmer überbrachte Grüße des OB Michael Makurath....

Mehr lesen...