Herzlich Willkommen

auf der Internetseite des Handharmonika-Club 1932 Ditzingen e.V.! Wir freuen uns über Ihr Interesse an unserem Verein und sehr gerne auch über Ihr Feedback.

Bestellen Sie eine unserer professionell eingespielten Studio-CDs!

 

hier bestellen

Aktuelles


Einladung zum Frühschoppenkonzert am 3.7.2022

Liebe Vereinsmitglieder, Liebe Freunde unserer Akkordeonmusik!

unser Hobbyorchester spielt am 3.7.2022, ab ca. 12:30 Uhr in Höfingen im Glemstal in Strobl's Wirtshaus zum Frühschoppenkonzert vor der Terasse! Eine tolle Gelegenheit zum gegenseitigen Austausch, zur Stärkung und nebenbei unterhaltende, fetzige Akkordeonmusik zu hören!

Wir freuen uns auf zahlreiche Zuhörer!

Rückblick auf das Matinee in Schöckingen

Am 27. März 2022 spielte unser Quintett in Schöckingen ein Matinee.

Der Handharmonika-Club feiert dieses Jahr sein 90-jähriges Jubiläum und begeht es mit mehreren über das Jahr verteilt stattfindenden Konzerten: Den Auftakt machte das Quintett mit diesem Matineekonzert. Es war zugleich das erste HHC-Konzert nach langer Corona-Pause.

Das Publikum war begeistert von der Fingerfertigkeit der fünf Musiker und der gekonnten Spielweise und entließ sie erst nach langanhaltendem Applaus und einer Zugabe.

Mehr lesen...

Mitspieler gesucht!

Wir suchen immer Mitspieler für unser Hobby- und unser 1.Orchester. Sie spielen Akkordeon, Bass, Keyboard, Gitarre, ein Blasinstrument oder ein anderes Instrument und können sich vorstellen mit uns zu musizieren? Sprechen sie uns an, wir freuen uns über jeden neuen Mitspieler!

Sie müssen nicht perfekt spielen, aber mit Freude!

 

Zum 1.Orchester

Zum Hobbyorchester


 

Gratulálunk a Gyulával folytatott testvérvárosi kapcsolat 30 éves fennállásához!

A Harmonika Klub Ditzingen gratulál a két városnak, Gyulának és Ditzingennek a testvérvárosi kapcsolatuk 30 éves fennállásához! Várjuk a további közös találkozókat és remélhetőleg hamarosan újra lehetőségünk lesz egymást meglátogatni!

Ungarischer Tanz Nr.5, Johannes Bahms, Leitung: Vitali Neifert

Wir gratulieren zur 30-jährigen Städtepartnerschaft mit Gyula!

Der HHC Ditzingen gratuliert den beiden Städten Gyula und Ditzingen zur 30-jährigen Städtepartnerschaft! Wir freuen uns auf weitere gemeinsame Begegnungen und hoffentlich bald wieder mögliche Besuche!


 

Hörprobe

   
Herr der Ringe, 1.Orchester, Bearbeitung Sergej Riasanow
Eingespielt in den Bauer Studios
           

 

Ausbildung & Jugend


Akkordeonunterricht

Der Akkordeonunterricht findet in Zusammenarbeit mit der Jugendmusikschule statt. Hannelore Peters und Sergej Riasanow sind derzeit die beiden Lehrer für Akkordeon.

Im Rahmen einer Vereinsmitgliedschaft des Akkordeonschülers beim HHC können Teile der städtischen Zuschüsse auf die Unterrichtsgebühr der Jugendmusikschule verrechnet werden. Wie es funktioniert und alle weiteren Informationen...

...lesen Sie hier

Konzerte & Veranstaltungen


Rückblick - Jahreshauptversammlung 2022

Die diesjährige ordentliche Jahreshauptversammlung des HHC 1932 Ditzingen e. V. fand am 10.4.2022 im Musikerheim statt.

Der Vorsitzende Andreas Kocher konnte neben 25 Mitgliedern als Vertreter der Stadt Ditzingen Herrn Bürgermeister Ulrich Bahmer begrüßen.

In diesem Jahr standen die Neuwahl des Ausschusses auf dem Programm. Für die aus dem Amt scheidende Marion Lienow wurde Petra Dast in den Ausschuss gewählt.

Mehr über die JHV lesen...

Ausblick - Teilnahme am Landesmusikfestival Göppingen

Wir haben unser 1.Orchester für die Teilnahme am Landesmusikfestival in Göppingen am 2.7.2022 angemeldet. Bitte diesen Termin schon mal vormerken, da wir einen Vereinsausflug zum Landesmusikfestival planen!

Aktuelle Veranstaltungen

03.07.2022 (Sonntag)
11:30

Unterhaltung mit dem Hobbyorchester

18.07.2022 (Montag)

3.Ausschuss-Sitzung

24.10.2022 (Montag)

4.Ausschuss-Sitzung