Herzlich Willkommen

auf der Internetseite des Handharmonika-Club 1932 Ditzingen e.V.! Wir freuen uns über Ihr Interesse an unserem Verein und sehr gerne auch über Ihr Feedback.

Bestellen Sie eine unserer professionell eingespielten Studio-CDs!

 

hier bestellen

Aktuelles


Klopapierchallenge 2020

Wir wurden von der Harmonika-Gemeinschaft Ludwigsburg e.V. (HGL) nominiert um an der Klopapierchallenge 2020 teilzunehmen.

Es galt, ein Video binnen 48 Stunden zu erstellen und auf Facebook hochzuladen oder 30 Flaschen Sekt an die HGL zu schicken. Wir nahmen die Herausforderung an und heraus kam das folgende Video. Die 30 Flaschen Sekt bleiben also mal schön in unserem Besitz und wir sind gespannt, ob die von uns nominierten 1.HHC Stuttgart-Wangen, Harmonika-Spielring Baiersbronn und das Akkordeonorchester Abtsgmünd die Herausforderung ebenfalls annehmen und ein Video produzieren oder wir bald im Besitz vieler Flaschen Sekt sind.

Unser Dank gilt allen Beteiligten, die sich spontan an diesem Spaß beteiligt und dazu beigetragen haben, dass wir die Herausforderung erfolgreich gemeistert haben!

Viel Spaß beim Ansehen!

Wir haben die Probenarbeit wieder aufgenommen!

Die aktuellen Lockerungen haben es möglich gemacht und so haben wir mit unserem 1.Orchester und Hobbyorchester die Probenarbeit wieder aufgenommen!

Natürlich alles schön mit Abstand und unter den gegebenen Hygiene- und Vorsichtsmaßnahmen. Aber, HURRA!, wir proben wieder!

Mitspieler gesucht!

Wir suchen immer Mitspieler für unser Hobby- und unser 1.Orchester. Sie spielen Akkordeon, Bass, Keyboard, Gitarre, ein Blasinstrument, Schlagzeug oder ein anderes Instrument und können sich vorstellen mit uns zu musizieren? Sprechen sie uns an, wir freuen uns über jeden neuen Mitspieler!

Sie müssen nicht perfekt spielen, aber mit Freude!

 

Zum 1.Orchester

Zum Hobbyorchester

 


 

Hörprobe

   
Herr der Ringe, 1.Orchester, Bearbeitung Sergej Riasanow
Eingespielt in den Bauer Studios
           

 

Ausbildung & Jugend


Akkordeonunterricht

Der Akkordeonunterricht findet in Zusammenarbeit mit der Jugendmusikschule statt. Hannelore Peters und Sergej Riasanow sind derzeit die beiden Lehrer für Akkordeon.

Im Rahmen einer Vereinsmitgliedschaft des Akkordeonschülers beim HHC können Teile der städtischen Zuschüsse auf die Unterrichtsgebühr der Jugendmusikschule verrechnet werden. Wie es funktioniert und alle weiteren Informationen...

...lesen Sie hier

Akkordeon-AG

Wir führen an der Wilhelmschule und an der Konrad-Kocher-Schule eine Akkordeon-AG im Rahmen der Ganztagesbetreuung durch.

Alle weiteren Infos

Konzerte & Veranstaltungen


Ausblick - Kirchenkonzert am 17.05., 17 Uhr

Unser nächstes Konzert findet am Sonntag 17.5.2020, 17 Uhr in der Konstanzer Kirche in Ditzingen statt!

Bitte diesen Termin schon mal vormerken! Wir bereiten wieder ein attraktives Programm vor und freuen uns schon heute auf zahlreiche Besucher!

Ausblick - Teilnahme am Landesmusikfestival Überlingen

Unser Hobbyorchester und unser 1.Orchester haben sich dazu entschlossen am 11.07.2020 am Landesmusikfestival in Überlingen teilzunehmen. Wir werden daraus einen Vereinsausflug machen! Diesen Termin schon mal vormerken!

Aktuelle Veranstaltungen

11.07.2020 (Samstag)

Landesmusikfestival Überlingen

13.07.2020 (Montag)
20:00

3.Ausschuss-Sitzung

25.07.2020 (Samstag)

Sommerfest Haus Friederike