Wir wünschen all unseren Mitgliedern, Freunden und

Konzertbesuchern einen frohes und gesundes neues Jahr!

Aktuelles


Kulturehrung der Stadt Ditzingen für Jens Reimann

Am 15. November 2018 wurde Jens Reimann für seine jahrzehntelange musikalische Arbeit in Ditzingen geehrt.

Wir schliessen uns der Stadt Ditzingen an und gratulieren von Herzen zu dieser Auszeichnung!

Mehr lesen...

Der alte Vorstand ist der neue Vorstand

Am 20.1.2019 fand im Musikerheim unsere Jahreshauptversammlung statt. Dabei wurde der bisherige Vereinsvorstand für weitere zwei Jahre gewählt.

Ausserdem beschlossen die Mitglieder eine neue Beitragsstruktur, die künftig einen Orchesterbeitrag für die aktiven Spieler vorsieht. Bitte entnehmt die Details dem Protokoll der Versammlung, welches Euch in den kommenden Tagen zugeht.

Der Vereinsvorstand freut sich auf zwei weitere Jahre mit Euch!

Lust auf Innsbruck?

Wir auch! Deswegen fahren wir vom 30.5. bis 2.6.2019 zum XIII. Internationalen World Music Festival 2019 nach Innsbruck und nehmen am bedeutendsten internationalen Wertungsspiel für Akkordeonorchester teil!

Unser 1.Orchester wird dort in der Höchststufe mit der Sinfonischen Suite von Wolfgang Jacobi antreten. Wenn Sie unser 1.Orchester in Innsbruck als Gastspieler oder gar als festes Orchestermitglied unterstützen möchten, so sprechen Sie uns gerne an! Wir laden alle Akkordeonspieler aus dem Großraum Stuttgart herzlich ein, sich unserem Orchester anzuschließen.

Und unsere Vereinsmitglieder dürfen sich den Termin schon mal für einen tollen Vereinsausflug freihalten!


 

Hörprobe

   
Herr der Ringe, 1.Orchester, Bearbeitung Sergej Riasanow
Eingespielt in den Bauer Studios
           

 

Ausbildung & Jugend


Akkordeonunterricht

Der Akkordeonunterricht findet in Zusammenarbeit mit der Jugendmusikschule statt. Hannelore Peters und Sergej Riasanow sind derzeit die beiden Lehrer für Akkordeon.

Im Rahmen einer Vereinsmitgliedschaft des Akkordeonschülers beim HHC können Teile der städtischen Zuschüsse auf die Unterrichtsgebühr der Jugendmusikschule verrechnet werden. Wie es funktioniert und alle weiteren Informationen...

...lesen Sie hier

Akkordeon-AG

Wir führen an der Wilhelmschule und an der Konrad-Kocher-Schule eine Akkordeon-AG im Rahmen der Ganztagesbetreuung durch.

Alle weiteren Infos

Konzerte & Veranstaltungen


Ausblick - Einladungen zu Innsbruck sind raus!

Liebe Mitglieder, die Einladungen zu unserem Ausflug nach Innsbruck anläßlich der Teilnahme unseres 1.Orchesters am internationalen Wertungsspiel sind raus! Meldet Euch bei Interesse zügig zurück, denn bei ausgebuchter Reise entscheidet der Eingang der Anmeldung!

Rückblick - Konzert am Deutschen Weintor

Am Sonntag, den 29.7.2018 Uhr traten unser Hobbyorchester und unser Quintett im Rahmen der Reihe "Hofkonzerte" am Deutschen Weintor auf. Trotz des extrem heißen Tages hatten unser Hobbyorchester und unser Quintett viel Spaß beim Musizieren!

Mehr lesen...

Aktuelle Veranstaltungen

02.02.2019 (Samstag)

Jugend musiziert

09.02.2019 (Samstag)

Proben-Samstag (1.Orchester)

07.04.2019 (Sonntag)

Proben-Sonntag (1.Orchester)

08.04.2019 (Montag)
20:00

2.Ausschuss-Sitzung